Eine gute Raumakustik im Büro reduziert Ablenkungen, verbessert die Sprachverständlichkeit und schafft eine produktive Arbeitsatmosphäre. Durch gezielte akustische Maßnahmen optimieren wir offene und geschlossene Bürokonzepte, um eine Balance zwischen Kommunikation und Konzentration zu gewährleisten.
In modernen Bürokonzepten spielen Raumakustik und Schallschutz eine zentrale Rolle. Zu hohe Geräuschpegel führen zu erhöhter Ablenkung und Produktivitätsverlust. Durch gezielte Akustikmaßnahmen wie Schallabsorber, Zonierungen und akustische Trennwände schaffen wir ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Kommunikation und Ruhe ideal ausbalanciert sind.
Im Einsatz in



01
Bestandsaufnahme mittels Messung
Für eine objektive Bestandsaufnahme wird eine Akustikmessung in den betroffenen Räumen durchgeführt, die als Basis für die weiteren Untersuchungen dient. Zusätzlich werden Ihre Vorstellungen abgefragt, um Ihnen am Ende sinnvolle Produktvorschläge machen zu können.
02
Simulation mit Akustikprodukten
Auf Basis der Messergebnisse bilden wir die Räume in einem Rechenmodell nach, um den Effekt und die nötige Menge an Akustikprodukten zu bestimmen. In diesem Schritt können auch verschiedene Produkte verglichen werden.
03
Einholen von Angeboten & Umsetzung
Auf Basis der Berechnungsergebnisse, Ihren optischen Vorstellungen und den Gegebenheiten vor Ort holen wir Ihnen Angebote eines oder mehrerer Hersteller ein. Die Montage kann entweder selbst oder mit einem unserer Montagepartner erfolgen.